Pressemeldung

Einzelmeisterschaft U15 des Judokreises Rhein-Neckar-Odenwald in Hirschhorn

Datum: 4. Februar 2017

Bei den diesjährigen qualifizierenden Einzelmeisterschaften des Judokreises Rhein-Neckar-Odenwald für die Altersklassen U10, U12 und U15 in Hirschhorn konnte seitens der Judoabteilung des TSV Tauberbischofsheim nur die Altersklasse U15 mit drei Teilnehmern antreten.

Die Grippewelle schwappte in die TSV Judoabteilung über, so dass der komplette Nachwuchs in der Altersklasse U10 (7-9jährige) und U12 (10-11jährige) nicht an den Start gehen konnten. Im Umkehr bedeutet dies allerdings auch für die Athleten, dass die Meisterschaftsrunde für 2017 schon vorbei ist. Trainer Joachim Fels und Assistenztrainerin Jeanette Höcherl konnten wenigstens noch drei Teilnehmer für die Altersklasse U15 (12-14jährige) melden. Auch hier waren wegen Erkrankung einige verhindert.

Aufgrund des Jahrgangs musste erstmals Anna-Lena Höcherl in dieser Altersklasse antreten. Die Leichteste und Kleinste seitens des TSV schaffte wie im vergangenen Jahr abermals den Sprung ins Finale in der Gewichtsklasse bis 30 Kilogramm. Mit einer Wurftechnik gegen Paula Theisen vom Heidelberger Judo-Club holte sie ihren ersten Titel als Kreismeisterin.

Ebenfalls bis ins Finale kam ihre Schwester Franziska Höcherl in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm. Hier traf die TSV-Gelborangegurtträgerin auf die Braungurtträgerin Maxima Lehmann vom JSC Heidelberg. Mit einem Haltgegriff musste sich die TSV-Athletin geschlagen geben und holte damit die Silbermedaille.

Mika Noorlander in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm rundete den überaus erfolgreichen Tag mit dem Gewinn der zweiten Silbermedaille ab. Er unterlag lediglich durch eine Wurftechnik gegen Bilal Farra vom TSV Eberbach. Alle drei TSV-Nachwuchsathleten konnten damit ihre Form aus dem Vorjahr fortführen und lassen hoffen auf weitere gute Erfolge.

Das Bild zeigt die Erfolgreichen bei den diesjährigen Einzelmeisterschaftgen des Judokreises Rhein-Neckar-Odenwald in der Altersklasse U15 v.l.n.r. Vizemeisterin Franziska Höcherl, Kreismeisterin Anna-Lena Höcherl und Vizemeister Mika Noorlander.

Erfolge U15

2. Platz: Anna-Lena Höcherl

2. Platz: Franziska Höcherl

2. Platz: Mika Noorlander