Das DJB-Schülersportabzeichen Safari@Home, sowie das Jugendsportabzeichen den DJB-Pentathlon@Home, eine Breitensportaktion für alle Mädchen und Jungen bis zum 16. Lebensjahr, stand in diesem Jahr unter dem Slogan „Die Show wird wieder wunderbar…“.

Bereits zum 41. Mal in Folge beteiligte sich die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim an dieser Aktion. Über 60% aller Judoschüler hatten an der erstmals Online-Durchführung teilgenommen, sehr zur Überraschung von den verantwortlichen Trainern Joachim Fels und Torsten Zettelmeier.

Natürlich war wieder ein jeder bemüht, die höchste Auszeichnung den „Schwarzen Panther“  bzw. die höchste Punktzahl zu erreichen.

Als Beste in der Altersklasse der 5-7 Jährigen gingen hervor  Maxim Dormoy und Pia Zettelmeier. In der Altersklasse 8-12 Jährige waren dies die Geschwister Laura und Raphael Merk und bei den 13-16 Jährigen erreichten das höchste Abzeichen Anna-Lena Höcherl und Kira Kremer. Für die beiden Letztgenannten gab es dann noch eine weitere Auszeichnung, denn beim Pentathlon waren sie ebenfalls die Besten.

Weblink: Judo-Safari Deutscher Judo-Bund e.V.

Weblink: Judo-Pentathlon Deutscher Judo-Bund e.V.

Unser Bild zeigt die glücklichen Sieger des diesjährigen Wettbewerbes in den einzelnen Altersstufen mit den beiden Verantwortlichen Joachim Fels und Torsten Zettelmeier.