Judoteam Unterfranken mit TSV-Athletin Anna-Lena Höcherl wird Meister in der Landesliga/Bayern der Damen
Die Damenmannschaft des Judoteam Unterfranken, ein Zusammenschluss der Vereine SG Eltmann und TV Elsava Elsenfeld sind Landesligameister in Bayern geworden in der Saison 2025. Mit von der Partie war Anna-Lena Höcherl von der Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim. Sie kann mit Zweitstartrecht für einen anderen Verein antreten, wenn der Heimverein keine Mannschaft stellen kann in einer Liga.
Bereits im dritten Jahr ist die TSV-Kämpferin für die SG Eltmann unterwegs und endlich sollte es zum Titelgewinn reichen. Am ersten Kampftag gegen den SV Nauhaus-Rothbruck gab es zunächst nur ein unentschieden. In den darauffolgenden Partien gegen KSV Bad Aibling, SC Armin München, SSF Friedberg siegte man jeweils mit 11:5 Punkten. Der letzte Kampftag brachte dann noch eine 16:0 Sieg gegen die SC Gröbenzell, der dann auch den Titel als Landesmeister brachte. Nach dieser souveränen Runde kann sich die Mannschaft natürlich besonders freuen, denn der Zusammenschluss der beiden Vereine hatte sich gelohnt.
Die TSV-Athletin Anna-Lena Höcherl kämpft zusätzlich noch in der 1. Bundesliga Frauen für die Mannschaft der SG Eltmann. Die Bundesligarunde ist derzeit noch zu Gange.
