Die Judo-Abteilung sportliche Partnerschaften mit anderen Städten in teils weit entfernten Ländern. Es finden in unregelmäßigen Abständen Treffen statt, bei denen es verschiedene gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. den sportliche Wettkampf gibt.

Frankreich (1968 bis heute)

Die Partnerschaft mit Vitry-le-Francois: Schon seit nunmehr über 40 Jahren kennen sich die französischen und deutschen Sportler einander. Judo ist einfach grenzen- und nationenübergreifend!

Ungarn (1997 bis heute)

Die Partnerschaft mit Szekzard: Erst seit 1997 besteht diese noch junge Freundschaft und doch wurde bei den vergangenen Treffen schon mancher enger Kontakt geknüpft.

USA (2008 bis heute)

Die Partnerschaft mit den USA: Erstmals 2008 erfolgte ein Besuch der deutschen Judoka in Kentucky, USA. Schon seit Jahrzehnten besteht Kontakt mit einem ausgewanderten Tauberbischofsheimer Judoka, der jetzt persönlich vertieft wurde.