Pressemeldung

Rosensteinpokalturnier U15 in Heubach

Datum: 15. Juli 2017

Erstmals am Start waren beim bundesoffenen Rosensteinpokalturnier in Heubach in der Altersklasse U15 die Geschwister Anna-Lena und Franziska Höcherl. Beide Nachwuchskämpferinnen von der Judoabteilung des TSV Tauberbischofsheim konnten am Ende sehr gute Platzierungen mit an die Tauber nehmen.

Mit 180 Teilnehmern war dieses Turnier abermals sehr gut besetzt, war es zugleich die Generalprobe für die kommende Meisterschaftsrunde in Baden und Württemberg.

Den Anfang machte wie immer die Leichstete in der Gewichtsklasse bis 30 Kilogramm Anna-Lena Höcherl. Sie hatte wiederum einen guten Lauf und kam über Angeliki Kavanozis vom JC Bietigheim ins Finale. Im Endkampf gegen Marleen Lehrer von der Judoschule Roman Baur aus Leonberg unterlag sie mit einer Wurftechnik und belegte einen hervorragenden zweiten Platz.

Franziska Höcherl in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm erwischte zunächst ebenfalls einen guten Start bis ins Halbfinale. Hier unterlag sie der späteren Turniersiegerin Selin Bozkurt vom JZ Heubach. Im Duell um die wichtige Bronzemedaille ging die TSVlerin wieder als Siegerin von der Matte.

Mit diesen guten Platzierungen ist man seitens der TSV-Judoabteilung bestens gerüstet für die kommende qualifizierende Meisterschaftsrunde in der Altersklasse u15.

Das Bild zeigt (v.l.n.r.) Franziska Höcherl und Anna-Lena Höcherl.

Erfolge U15

2. Platz: Anna-Lena Höcherl

3. Platz: Franziska Höcherl