Pressemeldung

Judo – Vereinsmeisterschaft 2017

Ort: Tauberbischofsheim

Datum: 24. November 2017

Nach einer Pause von fast 25 Jahren richtete die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim erstmals wieder eine Vereinsmeisterschaft für alle Altersgruppen aus. Aufgrund mangelnder Teilnehmer war es in der zurückliegenden Zeit nicht möglich eine solche durchzuführen. Die Vereinsmeisterschaft dient vor allem jüngeren Judoka mit wenig oder gar keiner Wettkampferfahrung als eine gute Möglichkeit im gewohnten Umfeld erstmals Wettkampferfahrung zu sammeln. Hierbei waren alle Teilnehmer hochmotiviert bei der Sache, denn auch die Eltern fieberten eifrig mit.

Als Kampfrichter fungierten Joachim Fels und Gerald Höcherl, die jederzeit das Wettkampfgeschehen im Griff hatten. Immerhin 21 Jugendliche und 12 Erwachsene waren angetreten, um sich bei der internen Meisterschaft zu messen.

Gewichtsnahe Gruppen wurden gebildet, damit ein jeder mindestens zwei oder drei Kämpfe erbringen musste. Jugend – Vereinsmeister in der Gewichtsklasse bis 29 Kilogramm wurde Justin Daines, Anna-Lena Höcherl bis 33 Kilogramm, Max Meyer bis 42 Kilogramm, Vanessa Höcherl bis 54 Kilogramm, Mara Noorlander bis 57 Kilogramm, Nora Hofmann bis 63 Kilogramm und Pierre Ederer bis 78 Kilogramm.

Bei den Erwachsenen wurde in vier Gruppen gekämpft. Als Vereinsmeister ging hervor Torsten Zettelmeier in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm. Richard Klinder schaffte dies in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm. Im Halbschwergewicht bis 100 Kilogramm  holte sich den Sieg Hannes Hildebrand und im Schwergewicht Martin Sprecahovic.

Aufgrund der rundum gelungenen Meisterschaft werden sicherlich wieder weitere folgen, um noch mehr Nachwuchskämpfer für das Wettkampfjudo zu begeistern.

Ergebnisse Jugend

– 29 Kg

1. Platz Justin Daines

2. Platz Leon Meyer

3. Platz Andreas Fleck

– 33 kg

1. Platz Anna-Lena Höcherl

2. Platz Felicia Scheuerle

3. Platz Gabriela Szewczyk

– 42 Kg

1. Platz Max Meyer

2. Platz Roman Rudolf

3. Platz Silas Kremer

– 54 kg

1. Platz Vanessa Höcherl

2. Platz Vanessa Liesberg

3. Platz Mariella Smid

– 57 Kg

1. Platz Mara Noorlander

2. Platz Franziska Höcherl

3. Platz Kira Kremer

– 63 Kg

1. Platz Nora Hofmann

2. Platz Chiara Blazic

3. Platz Emilia Lecour

– 75 Kg

1. Platz Pierre Ederer

2. Platz Mika Noorlander

3. Platz Julian Sack

Ergebnisse Erwachsene

– 70 Kg

1. Platz Torsten Zettelmeier

2. Platz Ramon Reichert

3. Platz Ismail Asadi

– 90 Kg

1. Platz Richard Klinder

2. Platz Michael Schäfer

3. Platz Philip Schumann

– 100 Kg

1. Platz Hannes Hildebrand

2. Platz Dirk Radtke

3. Platz Carsten Kunze

+ 100 Kg

1. Platz Martin Sprecahovic

2. Platz Michael Kunze

3. Platz Christoph Kastl

3. Platz Andreas Kraft