Aktion „Picobello“: Frühjahrsputz in der Kreisstadt

Datum: 7. März 2020

Judoabteilung des TSV Tauberbischofsheim war auch bei der 20. Aktion wieder mit Jugendlichen, Jugendleitern und Eltern dabei

Der Frühling stand vor der Türe und am vergangenen Wochenende wurde bei der Aktion „Picobello“ in Tauberbischofsheim wieder der Unrat des vergangenen Winters von zahlreichen freiwilligen Helfern, unter anderem auch durch Teilnehmer von der Judoabteilung des TSV Tauberbischofsheim, rechtzeitig vor dem Tauberbischofsheimer Frühlingsmarkt beseitigt.

Am Samstagmorgen trafen sich die Teilnehmer von der TSV Judo-Abteilung vor dem Feuerwehrgerätehaus  zum „Frühjahrsputz“. Diese waren überwiegend im Industriegebiet Nord als auch im Bereich Wolfstalflur unterwegs.

„Bewaffnet“ mit Greifzangen und Müllsäcken begannen die einzelnen Teams, die verschiedenen Bereiche im Stadtgebiet vom Unrat zu befreien.

Nach dem tatkräftigen freiwilligen Einsatz trafen sich alle Helfer in der Sparkasse Tauberfranken zu einer Stärkung.