Die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim darf nach wie vor kein reguläres Training durchführen aufgrund von Corona-Beschränkungen. Um die Mitglieder, vor allem den Nachwuchs bei der Stange zu halten, haben sich die Verantwortlichen der Abteilung abermals etwas Neues einfallen lassen: mit dem Ergebnis, eine „Judo-Fasching-Corona-Challenge“ für die Bambinis, Jugendlichen, aber auch für die Erwachsenen der Abteilung durchzuführen.

Im Februar wurden online jeweils freitags durch die Abteilungsleitung die verschiedenen Aufgaben an die Mitglieder versandt. Highlight dieser Aktion war, das beste Faschingskostüm mit dem Judoanzug zu kreieren. Hier waren der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

Damit jeder Teilnehmer ein gutes Ergebnis erreichen konnte, hatte man jeweils eine Woche Zeit, um dann an den Koordinator Joachim Fels die Bilder mit dem Faschings-Judogi und das Clowns-Bild sowie die sportlichen Ergebnisse durchzugeben. Und auch diesmal waren die Eltern wiederum gefragt, denn sie fungierten als ehrliche Schiedsrichter.

Seitens der Verantwortlichen war man sehr glücklich darüber, dass trotz anhaltender Pandemie über die Hälfte des Nachwuchses bereit war mitzumachen. Wichtig an der Aktion war, dass die Mitglieder am Ball bleiben und sich verbunden fühlen zur Judo-Abteilung. Dies hat sich besonders gezeigt bei den äußerst positiven Rückmeldungen der Eltern.