Unter dem Thema „Fit und Gesund“  wurden am 7. und 8. Juli 2022 an der Grundschule Impfingen die Projekttage für das Schuljahr 2021/2022 durchgeführt. Für die 71 Schüler und Schülerinnen der 1. bis 4. Klassen war ein sehr abwechslungsreiches Programm vom Schulteam ausgearbeitet worden.

Erstmals dabei war die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim. Christoph Kastl, Andrzej Kozlowski und Andreas Kraft, alles aktive Trainer, informierten die Schüler und Schülerinnen was Judo bedeutet, sowie über die wichtigsten Judowerte. Natürlich blieb es nicht nur beim theoretischen Teil, sondern ein jeder durfte sich sogleich aktiv einbringen. Zunächst die Rituale einer jeden Trainingsstunde, danach erste Fallübungen, Haltegrifftechniken und auch ein Wurfansatz sowie Probekämpfe.

Mit Ausblick auf das nächste Schuljahr soll die Aktion unbedingt wiederholt werden.