In Würdigung seiner besonderen Verdienste um den Budosport wurde Torsten Zettelmeier, Trainer und stellvertretender Abteilungsleiter der Judoabteilung des TSV Tauberbischofsheim, die Ehrennadel in Bronze des Badischen Judo-Verbandes (BJV) verliehen.

Seit über 30 Jahren ist Torsten Zettelmeier aktiv in der TSV Judo-Abteilung. Schon früh hatte Trainer und Abteilungsleiter Joachim Fels festgestellt, dass er Talent für einen sehr guten Wettkämpfer hat. 11-facher Kreismeister, mehrfacher Nordbadischer und  Badischer Meister sowie Süddeutscher Vizemeister sind nur einige seiner tollen Erfolge. In der Altersklasse Ü30 wurde er sogar zweimal Deutscher Vizemeister. Darüber hinaus zeigt er auch noch weitere sportliche Aktivitäten auf. In der Sportart Sambo holte er 2019 und 2020 den Titel als Deutscher Meister.

Nach Ablegen der Gürtelprüfung zum 1. Kyu im Jahr 1997 stand er regelmäßig als Assistenztrainer im Jugendbereich zur Verfügung. Im Jahr 2007 erwarb er dann den 1.Dan (Schwarzgurt) und im gleichen Jahr auch die Trainer-C-Lizenz.

Seit diesem Zeitpunkt übernahm er verantwortlich das Erwachsenentraining und konnte neue Akzente setzen.

Sein Herzblut, Leidenschaft, Kompetenz und Akzeptanz unterstreichen im hohen Maß seine Tätigkeit in der Judo-Abteilung. Leider konnte Torsten Zettelmeier die Ehrung bei der BJV-Mitgliederversammlung nicht persönlich entgegennehmen. Darum wurde diese im Jugendtraining vom Judo-Abteilungsleiter in Anwesenheit des 1. TSV-Vorsitzenden Alexander Geuking unter großem Beifall übergeben.

Bild: Überreichung der Auszeichnung durch TSV Judo-Abteilungsleiter Joachim Fels und 1. TSV Vorsitzenden Alexander Geuking