Lange Kinonacht mit Wettkampfspielen der Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim: Kinonacht kam gut an – Spiel und Spaß für 82 Kinder

Die geplante Kinonacht mit Übernachtung in der Sporthalle für alle Kinder und Jugendliche der Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim konnte aufgrund der Schulverordnung Baden-Württemberg und versicherungsrechtlichen Gründen nicht durchgeführt werden.

Aus der Not heraus wurde dann durch die Jugendleitung eine lange Kinonacht mit Wettkampfspielen organisiert. Unterbrochen wurden die zwei angebotenen Filme durch Wettkampfspiele und zum Abschluss des Abends eine Kissenschlacht, bei denen sich der Nachwuchs so richtig austoben konnte.
Für die 82 Angemeldeten gab es zunächst im Beisein der Eltern eine kurze Einführung von Abteilungsleiter Joachim Fels über den gesamten Verlauf des Abends. Sodann hatte das Team des Jugendvorstandes das Wort, das abermals dieses Highlight bestens vorbereitet hatte. Danach wurden erst einmal die Judo-Grundwerte abgefragt und erläutert. Nach einem Film für die eher „Kleinen“ der Abteilung und dem anschließenden Essen, zu dem auch die „Großen“ hinzukamen, konnten sich alle erst einmal sportlich betätigen. Dann wurden die jüngeren Kinder verabschiedet und es hieß „Film ab“ für die älteren Jugendlichen.

Allen Anwesenden waren mit sehr großer Begeisterung dabei und, wie nicht anders zu erwarten, kam sofort der Wunsch auf, dieses Projekt auch im kommenden Jahr durchzuführen.