Nachwuchs von der TSV Judo-Abteilung Tauberbischofsheim belegt beim traditionellen Turnier in Schwetzingen viele hervorragende Plätze
Es war endlich wieder soweit, dass das traditionelle Winner-Schneemann-Turnier in Schwetzingen für den Judonachwuchs in den Altersklassen U11, U13 und U15 durchgeführt werden konnten. Mittlerweile zum 25. Mal konnten sich bei dieser Großveranstaltung aus fünf Bundesländern rund 500 Sportler und Sportlerinnen im fairen Wettstreit messen.
Der äußerst erfolgreiche Turniertag begann mit der U11 am Vormittag. Diese holten zweimal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze. Gold ging an Ebby Schilter in der Gewichtsklasse bis 41kg und Milena Zalucky bis 54kg. Silber erreichten Pia Zettelmeier bis 24kg, Ira-Anessa Umminger bis 29kg sowie Julian Licko über 55kg. Die Bronzemedaille holten sich Alexandra Weinig bis 30kg, Corinna Dießelberg bis 33kg, Joris Dießelberg bis 29kg und Phil Collin Karl bis 33kg.
Im Anschluss war dann die Altersklasse U13 an der Reihe. Erstmals auf der Wettkampfmatte zeigte Arthur Resch in der Gewichtsklasse über 55kg eine sehr gute Leistung die ihn am Ende die Silbermedaille brachte. Er unterlag im Finale gegen Elias Seiber vom BAC Hockenheim. Mit Bronze dekorierte sich Elena-Sophie Beuchel in der Gewichtsklasse bis 48kg.
Schon zu vorgerückter Stunde kam dann noch die Altersklasse U15 an die Reihe. Hier stellte die TSV Judo-Abteilung lediglich eine Wettkämpferin mit Chantal Lieb in der Gewichtsklasse über 66kg. Wie schon bei den zurückliegenden Meisterschaften und Turnieren ging sie souverän die Kämpfe an und holte sich am Ende verdient den Turniersieg.