Projekt „Sozialpraktikum“ bei der Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim

Die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim geht wieder einmal andere Wege um Mitarbeiter in der Jugendarbeit zu gewinnen.

Die 14jährige Laura Merk und die 16jährige Theodora Sarbu-Mazilu, hatten sich im Rahmen des abteilungsinternen Projektes „Sozialpraktikum“ gemeldet.

Beide sind schon seit rund zwei Jahren aktive Judoka und waren einfach begeistert von der hervorragenden Jugendarbeit, die sie selber bislang genießen konnten.

Bild: Bambinis und im Faschingsoutfit Laura Merk und Theodora Sarbu-Mazilu sowie die Trainerinnen Natalie Giese und  Andrea Zettelmeier sowie Spiele-Parcours

Darum war es den beiden ein Anliegen, sich bei den Allerjüngsten, den Bambinis, einzubringen. Natürlich war es was ganz anderes, wenn man plötzlich auf sich allein gestellt ist, denn sie mussten verschiedene Trainingsstunden vorbereiten. Dabei kam ihnen allerdings die Faschingszeit sehr gelegen. Natürlich wurden sie dabei durch die erfahrenen Trainerinnen und Trainer der Judo-Abteilung bestens unterstützt. Sie hatten sich jeweils nicht nur schriftlich vorbereitet, sondern auch organisatorisch zeigten sie sich von der besten Seite.

Nach dem Ende des neuen Projekts, so kann man sagen, waren es für die beiden Schülerinnen sehr erlebnisreiche Stunden mit viel Spaß und Freude.

Bild: Bambinis und im Faschingsoutfit Laura Merk und Theodora Sarbu-Mazilu sowie die Trainerinnen Natalie Giese und  Andrea Zettelmeier sowie Spiele-Parcours

Auch die begleitenden Trainerinnen und Trainer der TSV Judo-Abteilung sowie die Bambinis, waren begeistert von der tollen Vorbereitung und der Durchführung der einzelnen Trainingsstunden. Laura und Theodora signalisierten, dass sie sich sehr gerne wieder einbringen würden.

Bild: Bambinis und im Faschingsoutfit Laura Merk und Theodora Sarbu-Mazilu sowie die Trainerinnen Natalie Giese und  Andrea Zettelmeier sowie Spiele-Parcours