Freizeitvergnügen mit LASERTAG

Ort: Würzburg
Datum: 24. April 2026

Die Jugendleitung der Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim hatte nach Würzburg zu einem neuen Freizeitvergnügen eingeladen und zwar dem LASERTAG. Im Zeitalter von Computerspielen hatte sich diese Freizeitaktion angeboten, da man hier nicht nur im Sitzen spielt, sondern viel Bewegung und Konzentration dabei ist. In diesem Strategiespiel geht es darum, andere Spieler mit Infrarot-Laserstrahlen zu „Markieren“ und diese kurzzeitig aus dem Spiel zu nehmen. Es ist quasi eine moderne Art von Räuber und Gendarmen spielen.

Fünfzehn Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr und die gleiche Anzahl an Trainern und Erwachsenen waren angetreten als Spieler bei dieser Aktion. Hierbei ging es im Team auf einem Indoorparcours verschiede Aufgaben zu bewältigen. Am Ende hatte das Team gewonnen, das die meisten Punkte sammeln konnte aufgrund der Taktik und Teamarbeit.

Nachwuchs und Erwachsenen hatten dabei viel Spaß, sodass man dies bei nächster Gelegenheit wieder durchführen wird.

Bild: zeigt die die Teilnehmer der Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim nach den aktionsreichen Spielen