Judo-Safari des Deutschen Judo-Bundes e.V. (DJB): Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim mit neuem Teilnehmerrekord!

Die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim stellt bei der 43. Ausführung infolge der Judo-Safari einen neuen Teilnehmerrekord auf. Dieser Wettbewerb ist eine Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes für junge Judokas im Alter von 4-14 Jahren.

Knapp 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten sich angemeldet, um das sogenannte DJB-Schüler-Sportabzeichen abzulegen. Alle waren von Anfang an mit großer Begeisterung dabei, sehr zur Freude der Jugendleitung und den Trainern. Ebenso freute sich die Sportabzeichen-Beauftragte Heike Schultheiß vom Sportkreis Tauberbischofsheim. Über zwei Tage verteilt hatte der Nachwuchs viel Spaß bei der Judo-Aktion der besonderen Art.

Bei dieser Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes war im Rahmen des Judosport das traditionelle Sumoringen angesagt, sowie athletische Elemente zu bewältigen wie Medizinballweitwurf, Wettlauf und Weitsprung. Als letzte Aufgabe hinzu kam noch der künstlerische Aspekt. Hier kann man entweder ein Bild malen oder etwas basteln.

Die in den fünf Wettbewerben erzielten Punkte werden addiert und aufgrund der Gesamtpunktzahl gab es acht Mal das „Gelbe Känguru“,  17mal den „Roten Fuchs“, 15mal die „Grüne Schlange“, 14mal den „Blauen Adler“, 16mal den „Braunen Bär“ sowie 7mal den „Schwarzen Panther“.

Webseite: Jugendaktion Judo-Safari des DJB

Bild 1: zeigt die Preisträger von der Bambinigruppe mit ihren Trainern
Bild 2: zeigt die Preisträger von der Kindergruppe