Das Judo-Sportabzeichen des Deutschen Judo-Bundes (DJB) für Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren

Die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim hat auch bei der elften Ausführung, dem Judo-Pentathlon, eine Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes für Jungen und Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren, wiederum erfolgreich teilgenommen.

Der Judo-Pentathlon besteht aus allgemeinen und judospezifischen Übungen. Die Disziplinen sind als Einzelwettbewerb und Wettstreit mit Partner angelegt. So können erfahrene Judoka den Anfängern helfen und gemeinsam punkten.

Die teilnehmenden Jugendlichen in dieser Altersklasse von der Judo-Abteilung hatten ihren Spaß, auch wenn einige dabei bis an die Leistungsgrenze gehen mussten. Denn es waren schon einige ungewohnte Disziplinen dabei, die den Nachwuchs gewaltig ins Schwitzen brachten.

Der Lohn für die erbrachte Leistung bei diesem Fünfkampf war dann die Teilnehmerurkunde mit Medaille.

Webseite: Jugendaktion JudoPentathlon des DJB

Bild zeigt (v.l.n.r.) die Sieger mit Thore Steffen, Andreas Fleck, Madlen Killian, Laura und Raphael Merk und Paul Zimmermann sowie DJB-Jugendsportabzeichen-Beauftragter Joachim Fels. Auf dem Bild fehlt Chantal Lieb.