Anna-Lena Höcherl kämpft in der 1. Bundesliga der Frauen mit Zweitstartrecht für die Mannschaft der SG Eltmann/Bayern

Wenn es am kommenden Samstag wieder „Hajime“ heißt in der 1. Judo-Bundesliga der Frauen, dann ist auch erstmals Anna-Lena Höcherl von der Judoabteilung des TSV Tauberbischofsheim mit von der Partie.

Die erst 17jährige TSV-Athletin hat aufgrund der sehr guten Platzierung in den beiden zurückliegenden Jahren national als auch international auf sich aufmerksam gemacht. Anna-Lena Höcherl ist damit die dritte TSV-Kämpferin, die den Sprung in jungen Jahren schon geschafft hat, in der 1. Bundesliga der Frauen ein Angebot zu bekommen. Aufmerksam wurde die SG Eltmann/Bayern auf sie, unter anderem durch ihre Teilnahme am Stützpunktraining in Unterfranken. Zusätzlich kämpft sie auch noch in der Landesliga/Bayern für diese Mannschaft.

Neben ihr sind noch zwei weitere TSV-Kämpferinnen mit Mara Noorlander und Johanna Schumann am Start, allerdings treten beide für den Budo-Club Karlsruhe an. Damit sind gleich drei Aktive von der TSV Judo-Abteilung in der höchsten Liga der Frauen im Judo tätig.

Die SG Eltmann trifft zunächst auf den SC Gröbenzell, den SV Neuhaus und dem JC Leipzig. Der Budo-Club Karlsruhe hat es mit dem Judo-Club Wiesbaden, der HTG Homburg und der TSG Backnang zu tun.

Natürlich werden die Tauberbischofsheimer Judoka ihre TSV-Kämpferinnen nicht im Stich lassen und sie bei jeder Gelegenheit bei den Heimkämpfen lautstark unterstützen.

Anna-Lena Höcherl im Judo-Bundesliga-Outfit der SG Eltmann/Bayern