Judo-Safari des Deutschen Judo-Bundes e.V. (DJB):
Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim mit erneutem Teilnehmerrekord!

Die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim stellt bei der 44. Ausführung der Judo-Safari erneut einen neuen Teilnehmerrekord auf. Dieser Wettbewerb ist eine Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes für junge Judokas im Alter von 4-14 Jahren. 90 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren bei der Sache, um das sogenannte DJB-Schüler-Sportabzeichen abzulegen. Alle waren von Anfang an mit großer Begeisterung dabei, sehr zur Freude der Jugendleitung und den Trainern. Über zwei Tage verteilt hatte der Nachwuchs viel Spaß bei der Judo-Aktion der besonderen Art.

Bei dieser Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes war im Rahmen des Judosport das traditionelle Sumoringen angesagt, sowie athletische Elemente zu bewältigen wie Medizinballweitwurf, Wettlauf und Weitsprung. Als letzte Aufgabe hinzu kam noch der künstlerische Aspekt. Hier kann man entweder ein Bild malen oder etwas basteln.

Die in den fünf Wettbewerben erzielten Punkte werden addiert und aufgrund der Gesamtpunktzahl gab es zwei Mal das „Gelbe Känguru“, 31mal den „Roten Fuchs“, 20mal die „Grüne Schlange“, 17mal den „Blauen Adler“, 13mal den „Braunen Bär“ sowie 7mal den „Schwarzen Panther“.

Nachdem der auf die tollen DJB –Urkunden und Stoffabzeichen beim Nachwuchs so gut ankommt, wird diese Maßnahme natürlich ihre Fortsetzung im kommenden Jahr wieder haben.

Webseite: Jugendaktion Judo-Safari des DJB

Bild zeigt die DJB-Preisträger „Schwarzer Panther“ (v.l.n.r.: Pia Zettelmeier, Elena-Sophie Beuchel, Mariella Schmidt, Alexandra Weinig, Marla Grimm und Hanna Steinam). Auf dem Bild fehlt Robin Weihmann.
Bild zeigt alle Teilnehmer bei der Auszeichnung mit Abteilungsleiter Joachim Fels